Vacuumfest_2019_-_Spring_Up_Fall_Down

Spring Up Fall Down

Tja, und dann lag da diese Bewerbung auf unserem virtuellen Schreibtisch. Ganz regulär und ordnungsgemäß. Nicht nur, dass die Alternative Post Rocker für uns ISAAC VACUUM Leute gar nicht mal so unbekannt sind – teilten wir doch bereits einige Male selbst die Bühne mit ihnen – so ist Sänger und Gitarrist Gregor Polzin auch unser direkter Ansprechpartner im Bollwerk und maßgeblich beteiligt an der Realisation des VACUUMFESTs. Und da Netzwerken bekanntlich besonders gut auch engmaschig funktioniert, mussten wir darauf bestehen, dass Gregor ausnahmsweise eine seiner eisernsten Regeln bricht: “Spiel niemals in deinem eigenen Laden!” 😉

Seit der Gründung im Jahr 2011 haben Spring Up Fall Down kontinuierlich einen Sound kultiviert, der von modernem Alternative-Rock über Post-Hardcore mit einer guten Portion Post-Rock/-Metal wandert, und mit einigen elektronischen Elementen versehen immer experimenteller und atmosphärischer wurde. Der Beweis dafür erscheint in ein paar Wochen – nämlich exakt am 6. April – in Form einer 5-Track-EP.

Für das Kölner Trio dürfte das VACUUMFEST in jeder Hinsicht ein Heimspiel werden, kennt es das Bollwerk schließlich wie keine andere Band unseres Line Ups – interessanterweise ohne jemals dort aufgetreten zu sein. 2017 veröffentlichten die Herren bereits eine ansehnliche Videostrecke mit Live-Sessions aus eben dieser Moerser Location, auf denen man sich einen guten Eindruck von der spannungsgeladenen und authentischen Performance machen kann, die sie bereits erfolgreich als Support-Act für u.a. Protest The Hero oder Between The Buried And Me beweisen konnten.

Freut euch mit uns auf SPRING UP FALL DOWN!